Warum halten die Locken nicht?

5 Möglichkeiten woran das liegen könnte.

Wie oft ich diese Frage gestellt bekommen habe kann ich gar nicht mehr zählen. Deshalb ist dieses Thema auch immer ein wichtiger Punkt in meinen Brautfrisuren Kursen. Eine Kundin möchte eine wunderschöne halb gesteckte Brautfrisur. Das Problem ist, die Locken fallen raus und sind nach kurzer Zeit kaum mehr sichtbar. Woran kann das liegen?

 

Da gibt es noch weitere Gründe, aber nun erstmal 5 Beispiele:

  • Du warst zu viel mit den Händen oder einer Bürste in den gerade erstellten Locken.
  • Die Haare sind zu weich – Spülung – Haarkur verwendet
  • Die Haare hatten noch Rest-Feuchtigkeit.
  • Der Lockenstab ist zu groß gewählt.
  • Du hast unsauber abgeteilt.

Wenn du eine Kundin mit schwer wellbaren Haaren hast, drehe die Haare zum aus kühlen hoch und Clip sie fest um mehr Halt und Definition zu bekommen. Besprühe die Haare vor und nach dem locken leicht mit Haarspray.

Arbeite exakt und teile deine Passee‘s sauber und nicht zu breit ab. Ich empfehle hier auch einen kleineren Lockenstab zu verwenden. Das ist für mich einer der Gründe warum ich nicht mit dem Glätteisen arbeite. Hier habe ich keine Möglichkeit unterschiedliche Größen zu verwenden und auf das jeweilige Haar abzustimmen.

Noch schwieriger wird es mit Haaren die sich nicht gerne Locken lassen bei Sommer Hitze. Denn bei 30 Grad wird deiner Kundin sehr warm sein und die Haare die über den Rücken liegen ziehen Feuchtigkeit. Dies hat zur Folge das die Haare wieder glatt werden.

Auch hier sehen wir wieder wie wichtig und individuell die richtige Beratung ist und warum die Braut einen Profi bucht. Um keine enttäuschte Kundin zu hinterlassen, ist es notwendig dies deiner Kundin zu erklären und mit zu teilen, so kann sie selbst entscheiden, ob sie das möchte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird sie sich dagegen entscheiden und eine andere Brautfrisur wählen.

Wenn du neu beim Thema Brautfrisuren lernen bist, schau dich gerne unter Workshop um.

Ich helfe dir sehr gerne.

Deine Nadine

Veröffentlicht in Workshop und verschlagwortet mit , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert