Brautstyling ohne Probetermin

Nur für Risikofreudige, zu denen ich nicht gehöre.

Nicht selten höre ich Sätze wie: Ich brauche keinen Probetermin oder zwei Stunden für einen Probetermin? So lange brauche ich nicht. Alle Bräute die das gesagt haben, waren nach ihrem Probetermin bei mir sehr glücklich das sie diesen doch in Anspruch genommen haben und waren sehr überrascht wie schnell 2 Stunden vorbei waren.

Denn zu 99% ist Frau sich dann doch gar nicht mehr so sicher, wie genau ihr Brautstyling aussehen soll und ob dieses überhaupt umsetzbar ist oder ihr steht. Außerdem stellt sich doch recht schnell raus, dass es noch viele Fragen gibt.

Bevor du auf einen Probetermin verzichtest, solltest du noch mal in dich gehen und dir diese Fragen stellen:

  1. Was ist wenn mir die Frisur die ich mir vorgestellt habe mit meinen Haaren ganz anders als gedacht aussieht? Und sie mir so gar nicht gefällt.
  2. Was ist wenn die geplante Zeit nicht ausreicht, weil die wichtigen Frisur und Make-up Details nicht vorab abgestimmt und ausgearbeitet wurden? 
  3. Was ist wenn ich so nervös bin das ich keine Entscheidungen treffen kann?
  4. Was ist, wenn mein geplanter Haarschmuck zu groß oder zu klein ist oder der Blumenkranz überhaupt nicht passt? Was dann?
  5. Ich trage doch nie wirklich Make-up, was ist wenn mir das zu viel wird?

Ich betreue Bräute seid über 10 Jahren, ich kann dich nicht nur beraten sondern dir auch viele Tipps an die Hand geben, worauf du vorab achten kannst, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

An diesen Tag jedoch haben wir keine Zeit noch Frisuren oder Lidschattenfarben auszuprobieren. Das würde nicht nur den zeitlichen Rahmen sprengen, es würde dich noch zusätzlich nervös machen. Du hast an diesen besonderen Tag, auch wenn alles perfekt durchgeplant ist, noch genug andere Dinge im Kopf als dir Gedanken um deine Frisur oder dein Make-up zu machen.

Unpassender Haarschmuck kling für dich jetzt vielleicht, wie eine Kleinigkeit die nicht so schlimm ist. Glaube mir, an diesen Tag siehst du das ganz anders.

Noch ein wichtiger Punkt ist natürlich auch, dass die Chemie zwischen uns stimmen muss. Das ist nicht nur für dich als Braut wichtig, denn ich bereite dich auf einen wunderschönen und für dich wichtigen Tag vor. Du solltest nach deinem Probetermin ein gutes Gefühl haben und dich gut aufgehoben fühlen. Aber auch für mich ist es wichtig das die Stimmung harmonisch ist um voll und ganz für dich da zu sein.

Ich hoffe du kannst jetzt besser verstehen warum ein Probetermin so wichtig ist. Und wenn nicht, dann buche trotzdem einen und lass dich überzeugen … du wirst es nicht bereuen. Versprochen.

Veröffentlicht in Tipps für die Braut und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.