Schlupflid – schminken und formen

Ja, das funktioniert wenn man weiß wie.

Frauen mit Schlupflidern sind oft ganz unzufrieden und verzweifelt. Ein Schlupflid bezeichnet man wenn das bewegliche Lid vom unbeglichen Teil überdeckt oder ganz verdeckt wird. Oft macht es einen eher müden Eindruck und das Auge wirkt klein. Viele Frauen wissen nicht wie sie ihre Augen mit Schlupflid schminken können.

Der Satz der am häufigsten kommt ist: Wenn ich mich schminke, sieht man den Lidschatten nicht mehr sobald ich das Auge öffne.

Solltest du zu diesen Frauen gehören die diesen Satz auch schon mal gesagt haben, dann hast du dir mit diesen Satz schon selber einen Hinweis darauf gegeben, wie du deinen Lidschatten besser einsetzen kannst. Richtig!

 

Setze den Lidschatten nicht direkt in deine Lidfalte. Sondern … GENAU … etwas drüber. Das siehst du am besten bei geöffneten Auge. Schau dabei gerade in den Spiegel und ziehe jetzt nicht deine Augenbrauen nach oben, sondern mit einem entspanntem Gesicht. Male jetzt mit deinen dunkleren Lidschatten ( z.b. Brauntöne ) und einem kleinen Pinsel die Form einer Banane als neue Lidfalte. Von dort aus verblendest du deinen Lidschatten Richtung Augenbrauchen damit ein schöner Farbverlauf entsteht. Ich sage immer, im Grunde zauberst du dir eine „ganz neue“ Lidfalte.

Greife bitte nicht zu einem schwarzen Kajal um ihn auf die Wasserlinie zu ziehen. Stattdessen verwende einen weißen oder hautfarbenen Stift, du wirst sehen das deine Augen gleich größer wirken.

Ich persönlich würde gar keinen flüssigen Eyeliner bei Schlupflidern verwenden. Wenn überhaupt verwende ich gerne den oberen Wimpernkranz entlang etwas dunklen Puder oder das letzte Drittel dunklen Kajal, den ich ggf. leicht verblende.

Du kannst unter der Wasserlinie entlang jetzt mit einem kleinen Pinsel deinen dunkleren Lidschatten verwenden und ihn auch hier ggf. leicht verblenden. Wie stark du das möchtest wird dir dein Gefühl sagen.

Tusche deine Wimpern kräftig, das öffnet zusätzlich den Blick.

Und wenn dir das jetzt zu theoretisch war und du jemanden brauchst der dir 1:1 zeigt wie es geht, schreibe mir eine Nachricht und buche doch gleich ein Coaching bei mir.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Deine Nadine

Veröffentlicht in Tipps für die Braut und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert